Werbung

Softonic-Testbericht

Online-Shooter in einer Bauklotz-Welt im Stil von Minecraft

Ace of Spades vereint die Klötzchenwelt von Minecraft mit einem Multiplayer-Shooter. In dem kostenlosen Ballerspiel heizt man menschlichen Gegnern nicht nur mit Gewehr und Granaten ein, sondern errichtet mit Schaufel und Klötzchen auch eigene Schützengräben.

32 Spieler kämpfen in der Klötzchenwelt um den Sieg

Minecraft ist Kult und Online-First-Person-Shooter wie Team Fortress 2 sind ebenfalls beliebt. Ace of Spades bringt beide Spieltypen zusammen. Im Gegensatz zu Minecraft rücken dem Spieler in Ace of Spades allerdings keine Zombies zu Leibe, sondern menschliche Spieler. Vor der Partie wählt man seine Waffe: Gewehr, Maschinenpistole oder Shotgun. In zwei Teams von 16 gegen 16 Spielern feuern die Kontrahenten unerbittlich aufeinander.

Schützende Bauwerke

Über eine Liste wählt man einen Server aus, verbindet sich und betritt wahlweise für das blaue oder rote Team eine Spielwelt von Ace of Spades. Die Welten erinnern auf den ersten Blick an Minecraft: Grob gezeichnete Blöcke türmen sich vor dem Spieler auf und mit dem Spaten fräst man sich durch das Gestein. Während Minecraft-Spieler nach dem perfekten Bauwerk streben, schwingen Ingenieure in Ace of Spades den Spaten mit Kalkül: Man errichtet schützende Gräben, Bunker und Befestigungen zum Schutz vor Gegnern. Geschwind wechselt man dafür zwischen Spaten, Klötzchen, Gewehr und Granaten hin und her. Zu viel Kreativität sollte man nicht entfalten, denn in hitzigen Gefechten sind die schönsten Konstruktionen bald nur noch Schutt und Asche. Tödlich getroffene Spieler müssen eine Weile warten, ehe sie Ace of Spades an einem sogenannten Spawnpunkt wieder in die Schlacht schickt.

Fazit: Origineller und actionreicher Shooter

Ace of Spades ist eine actiongeladene Abwechslung zu Minecraft und bringt ungewöhnliche Elemente in das Shooter-Genre: Man kämpft auf originellen Karten, die man noch während des Spiels verändern kann. Ein paar Probleme stören noch den insgesamt positiven Gesamteindruck: Es ist umständlich, einen persönlichen Namen festzulegen und Spiele scheinen sich endlos hinzuziehen. Wenn diese Probleme erstmal behoben sind, bleibt Ace of Spades längst kein Geheim-Tipp für Minecraft-Freunde...

Die aktuelle Programmversion fügt unter anderem neue Kameraperspektiven hinzu und verbessert die Grafik.

Änderungen

  • Die aktuelle Programmversion fügt unter anderem neue Kameraperspektiven hinzu und verbessert die Grafik.

Vorteile

  • große Spielwelt
  • eigene Schlachtfelder kreierbar
  • Action für bis zu 32 Spieler
  • gute Balance aus Taktik und Action
  • wird regelmäßig aktualisiert

Nachteile

  • kein konventionelles Spielinterface
  • kein klar definiertes Spielziel
  • gelegentlich technische Probleme

Programm ist in anderen Sprachen verfügbar



Nutzer-Kommentare zu Ace of Spades

  • Anonymous

    von Anonymous

    Suchtpotenzial. Herunterladen!!!.
    Das Spiel hat (leider) extremes Suchtpotenzial. Würde ja die neue Version nutzen, aber die kostet :(>Was solls! Das reicht mir irgendwie schon.
    Super Spiel!
    Pros:
    macht irren Spaß
    man kann super rumballern xD
    man kann sich super verschanzen :D
    Cons:
    Ist eben nicht die Pro-Version... :( Mehr

  • Anonymous

    von Anonymous

    Gameplay Ace of Spades! Gutes Spiel!.
    Ich finde Ace of Spades ein relativ gutes Spiel. Besser wäre aber wenn man wirklich ein Game Ziel h&# Mehr

  • Anonymous

    von Anonymous

    Gameplay Ace of Spades.
    Für ein Free FPS Spiel sehr unterhaltsam, vorallem wenn man, (im Testvideo nicht gezeigt) eigene Bunker baut/ gegne Mehr


Werbung

Entdecken Sie Apps

Werbung

Werbung

Die Gesetze zur Verwendung dieser Software variieren von Land zu Land. Wir ermutigen oder dulden die Verwendung dieses Programms nicht, wenn es gegen diese Gesetze verstößt. Softonic erhält möglicherweise eine Empfehlungsgebühr, wenn Sie auf die hier vorgestellten Produkte klicken oder sie kaufen.